Herausforderung für das neue Jahr….

Da es nun im Dezember nicht so geklappt hat mit der Abnahme, bzw. da ich eine sehr ominöse Zunahme von 82,9 auf 86,6 kg innerhalb von 3 Tagen nur zur Hälfte wieder wegbekommen habe, ist es Zeit mein Konzept zu überdenken und wieder mal disziplnierter, planvoller und wirklich ein Konzept auszuarbeiten und mich auch dran zu halten…

1 –  Trinkmenge einhalten, Kaffee reduzieren
2 –   Zucker, Zuckerersatzstoffe und Nüsse reduzieren
3 –   Mahlzeiten genau einhalten, keine Zwischenmahlzeiten – drei mal am Tag, fertig
4 –   erst mal nicht wiegen (der schwerste Punkt für mich) 
5 –   täglich Magnesium zuführen.  

Da ich momentan auf einem Gewicht hänge, auf dem ich mich lange Jahre bequem eingekuschelt habe, ist das jetzt wohl der ominöse Setpoint, den mein Körper meint verteidigen zu müssen, um nicht zu hungern. Also werde ich ihn jetzt mit unterschiedlichen Nährwerten verwirren…. mein Grundumsatz ist ja bei ~ 1500 kcal. Den sollte man normalerweise auf keinen Fall unterschreiten. 

Ich werde es allerdings jetzt insgesamt 18 Tage mal so halten: 
3 Tage: Grundumsatz + 300 kcal, dafür kh stark reduziert ( 15 – 20 Gramm)
3 Tage: Grundumsatz –  300 kcal, dafür kh auf etwa 30 – 50 Gramm erhöhen

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


CAPTCHA
Refresh

*